Hunting Dogs

Hunting Dogs · 24. Mai 2019
Es gibt kein immer richtig oder immer falsch, es gibt beim Thema Kastration nur Möglichkeiten.
Hunting Dogs · 16. Mai 2019
Dieser besondere Augenblick indem der Hund starr am Bein verharrt, die Konzentration geradeaus, nach vorne gerichtet. Die Augen fixieren einen Punkt in weiter Ferne, bestrebt ihn festzuhalten, über das Auge ins Gedächtnis einzubrennen.

Hunting Dogs · 22. April 2019
Ich beginne mit einem Geständnis… „Ich liebe Deutsch Kurzhaar … und Irish Setter … und Drahthaar … Terrier, gerne die Knackigen…“ Der Labrador und ich begegnen uns immer wieder. Shiwa, die gelbe Labradorhündin meiner ehemaligen Kollegin habe ich geliebt. Für ihr ausgeglichenes Gemüt, ihre stets gute Laune und, dass man auf einer Radtour auch die Umgebung betrachten konnte und nicht nur wie beim Setter verzweifelt versucht dran zu bleiben. Aber nach unserem Setter, kam der...
Hunting Dogs · 19. Oktober 2018
Ich finde, ja! Zum einen hält der Prüfungssausschuss zum Glück daran fest, zum anderen ist das Markieren für die Jagdpraxis ein großer Segen. Vergangenen Sonntag trainierten wir mit einer Gruppe Retriever. Darunter Emilia, eine zwei einhalb jährige Labradorhündin. Emilia liebt die Suche! Sie ist selbstbewusst genug um den festen Glauben an sich zu haben die Dummies sowieso zu finden. Außerdem verbindet sie ihre Lieblingsdisziplin Suche mit schnellem und gerne auch weitläufigen umher...

Hunting Dogs · 24. März 2017
Schon lange bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen, was daran liegt, dass ich diesen Blog morgens zwischen 5.00 Uhr und 6.30 Uhr verfasse und gerade einfach nicht rechtzeitig wach werde. Frühjahrszeit – Anlageprüfungszeit für alle kleinen Jagdhunde und somit viel zu tun, da beste Anlagen alleine bei der Konkurrenz heutzutage nicht mehr ausreichen. Die Retriever sind ebenfalls sehr fleißig! Strategiepläne sind geschmiedet und die Umsetzung folgt. Also üben wir viel, verbringen unsere...
Hunting Dogs · 01. Februar 2017
Tja, wenn es so einfach wäre, gäbe es noch weniger freie Plätze für Working Tests und jagdliche Prüfungen. Glücklich wer einen bringfreudigen Hund hat, welcher ohne große Mühen verstanden hat, dass es ein riesengroßer Spaß ist Frauchen oder Herrchen die gefundenen Dummies abzuliefern.

Hunting Dogs · 26. Januar 2017
When the nature isn’t nice it reflects on the people and their dogs in a special way. Not many are made for these challenges. You live in a more than one way dangerous environment of one of the most astonishing countryside in North America and the resulting loneliness.
Hunting Dogs · 26. Januar 2017
Wenn die Natur nicht freundlich ist prägt sie auf besondere Art ihre Menschen und die Hunde. Nicht viele sind diesen besonderen Herausforderungen gewachsen. Es lebt sich auf unterschiedlichste Arten gefährlich in der Unzugänglichkeit einer der bedeutendsten Naturlandschaft Nordamerikas und der daraus resultierenden Einsamkeit.

Hunting Dogs · 08. Januar 2017
For some, luck might happen as a total coincidence, but when it happens it stays. Sometimes it takes a little detour, another loop, but suddenly the decision is made to get a Retriever.
Hunting Dogs · 08. Januar 2017
Bei vielen kommt das Glück vielleicht zufällig vorbei, aber es kommt um zu bleiben. Manchmal geht es Umwege, dreht noch ein Schleifchen und plötzlich ist sie getroffen, die Entscheidung für einen Retriever.

Mehr anzeigen